All About Nodienst Touch

The Notdienst Touch Story

After talking with tons of pharmacists that create Emergency Service Calendars as part of daily operations, we realized many weren't doing much to automate changes in the schedule, display the correct pharmacy or to display product information.

Some were using spreadsheets and some were printing out the information then fixing in to the front window, but that was slow and manual. Most pharmacies didn't manage the presentation of customer relevant information in their front window because it was either too hard, or it just took too much time.

They all knew this was a bad approach to managing the presentation of local on-call pharmacies, relevant customer information and new product information in the front window, but they couldn't find anything affordable that suited their needs.

With the help of some motivated early-adopter customers, we started building Notdienst Touch in the winter of 2011.

Our goal is to help pharmacists and pharmacy owners become more efficient.

Notdienst Touch will continue to evolve with time, but the core values will stay the same.

  • It must be easy to use.
  • It must be collaborative.
  • It must go where the users are.
  • It must be the repository for everything pharmacy related.
  • It must help pharmacies to be more efficient.

More about the core values →


Notdienst Touch is made by Signal East, a software company based near Berlin, Germany. We focus on creating web applications that seek to improve efficiency and foster increase.


Team

Remington Splettstoesser

Remington is a passionate software engineer with more than 10 years experience. He's worked at large and small companies, developed and launched products from scratch, and held strategic management roles before starting his own company.

Alles über Notdienst-Touch

Die Notdienst-Touch-Geschichte

Nachdem wir mit sehr vielen Apothekern gesprochen hatten, die Notfallkalender als Teil ihres täglichen Ablaufs erstellen, stellten wir fest, dass viele nichts unternahmen, um die Änderungen in den Kalendern zu automatisieren, um die richtigen Apotheken oder Produktinformationen anzuzeigen.

Einige nutzen Tabellen und einige drucken die Informationen aus und hängen sie ins Fenster, aber das ist langsam und manuell. Viele Apotheken schaffen es nicht, kundenrelevante Informationen in ihrem Schaufenster zur Verfügung zu stellen, weil es entweder zu schwierig ist oder zu viel Zeit beansprucht.

Alle wissen, dass das ein schlechter Ansatz ist, die Notdienst-Apotheken, kundenrelevante Informationen und neue Produktinformationen im Schaufenster zu präsentieren, aber es gab keine erschwingliche Alternative, die ihren Bedürfnissen gerecht wurde.

Mit der Hilfe einiger Kunden, begannen wir im Winter 2011 Notdienst-Touch aufzubauen.

Unser Ziel ist es Apothekern und Apothekenbesitzern dabei zu helfen effizienter zu werden.

Notdienst-Touch wird sich mit der Zeit weiterentwickeln, aber die Kernwerte werden die gleichen bleiben.

  • Es muss einfach anzuwenden sein.
  • Es muss kooperativ sein.
  • Es muss dort sein, wo die Anwender sind.
  • Es muss eine Fundgrube für alles das sein, was mit Apotheken in Zusammenhang steht.
  • Es muss den Apotheken dabei helfen effizienter zu sein.

Mehr über unsere Kernwerte →


Notdienst-Touch wird zur Verfügung gestellt von Signal East, ein Software-Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Berlin, Deutschland. Wir konzentrieren uns auf das Erstellen von Web-Applikationen die Effizienz und Wachstum erfordern.


Team

Remington Splettstoesser

Remington ist ein leidenschaftlicher Software-Ingenieur mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Er hat für große und kleine Firmen gearbeitet, Produkte von Beginn an entwickelt und auf den Markt gebracht und war im strategischen Management tätig, bevor er die Firma Signal East gegründet hat.